Walpurgisnacht im Senioren-Wohnpark in Thale

  • 28.05.2019

In der Nacht vom 30. April zum 01. Mai halten die Hexen angeblich große Feste auf erhöhten Orten ab um den langen Winter auszutreiben.

So auch im Senioren-Wohnpark. Petrus schickte uns bestes Wetter und so konnten wir den Tag bei viel Sonnenschein und bester Laune im Freien verbringen.

Selbst die Hexe und der Teufel machten kurz halt,  bevor es gestärkt mit einem ordentlichen Schluck Hexenbowle mit dem Besen weiter in Richtung Brocken ging.

Während die Hexen und Teufel auf dem Brocken feierten, standen wir ihnen hier unten in nichts nach.

Schon morgens erklangen flotte Melodien die zum mitsingen und schunkeln einluden. Wir wurden von „Bohne on Tour“ bestens unterhalten.

Am späten Vormittag zeigten uns unsere Betreuungskräfte gemeinsam  mit den Ergo-therapeuten einen teuflisch guten Wal-purgistanz und Nachmittags ließen wir uns leckeren hausgemachten Kuchen  und knusprige Würstchen vom Grill auf der Terrasse schmecken.

Zurück